Filminfo

Thriller
In Vorbereitung
Regie ERNST GOSSNER
Drehbuch LIZ EDWARDS & ERNST GOSSNER
Casting CASSANDRA HAN

Synopsis

In der spektakulären Bergwelt der Dolomiten entdecken internationale Bergsteiger die mumifizierten Überreste eines Ersten-Weltkriegs-Soldaten aus dem Gletschereis apern. Die skelettierten Hände der Leiche umklammern eine Pfeilspitze, die jedoch viel älter scheint und mit einer uralten lokalen Legende in Verbindung stehen könnte.
Während alle vor einem plötzlichen Wintereinbruch in die Hütte flüchten, stiehlt der Bergführer, die steinzeitliche Pfeilspitze. Der Schneesturm schneit die Gruppe ein und ihr Bergführer tritt immer aggressiver auf. Streitereien über Krieg und Menschlichkeit teilen die Gruppe auch noch in zwei Lager. Die Hüttenwirtin, überzeugt vom Wahrheitsgehalt der Legende, ist die einzige, die an eine geheime Macht der Pfeilspitze glaubt.
Nachdem eine Lawine die Hütte zerstört, gelingt den Bergsteigern die Flucht durch den Keller ins Innere des Berges. Dort finden sie nicht nur alte Tunnel und verschüttete Gletschereishöhlen aus dem Ersten Weltkrieg. Sie entfesseln dabei auch die uralte Kraft des kriegerischen Bösen, das die Menschen schon immer gegeneinander ausspielt.